Geschichte

Wie alles begann...

»Liebe Frieden Glück«

Diese Worte standen auf einem Klebeband, das die Fotografin Anna Peisl zum Verpacken ihrer Weihnachtsgeschenke entworfen hatte.

LIEBE FRIEDEN GLÜCK - der Gedanke hinter dem Molamano Milchaufschäumer

Die guten Wünsche reisten um die Welt und erfreuten nicht nur die Herzen der Adressaten, sondern wurden auch mehrfach aus Hausfluren entwendet, in denen die Sendungen abgestellt wurden. Verübeln wollte das keiner, denn ist es nicht eben genau Liebe Frieden und Glück, das wir alle ersehnen und brauchen?

Die Kurzformel wurde zum Markenzeichen und so war 2005 ein neues Label geboren. Da Produkte mit diesem Namen nicht nur gute Wünsche, sondern auch ein Versprechen und eine Verpflichtung mit sich tragen, haben wir von Anfang an ausschließlich in sozialen Werkstätten produzieren lassen. Körperlich beeinträchtigte und psychisch belastete Menschen fertigten unsere Produkte mit unglaublicher Freude und viel Liebe zum Detail. Nach ihrem Können und ihren Fähigkeiten richteten sich auch die Sortimentsauswahl unserer Geschenkartikel und Gebrauchsgegenstände.

Der Entwurf, die Gestaltung und die Materialauswahl wurde komplett von unserem Label übernommen. Auch die Entwicklung der Prototypen bis hin zum fertigen Produkt übernahmen wir. Besonderen Wert legten wir auf hochwertige Materialien, individuelles Design und Langlebigkeit. Der manuelle Milchaufschäumer aus Edelstahl war von Anfang an mit im Sortiment…

Und jetzt bekommt unser erfolgreichstes Produkt – einen eigenen Namen und eine eigene Plattform.
montalatte a mano
manual milk foamer
mousset de lait manuel
tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right